Französisches Flair in Gotha ...

... suchte man bisher (auch in der Umgebung) vergebens! Man kann den Inhabern der "Petite Brasserie" also zumindest zuerkennen, dass Sie eine Marktlücke entdeckt haben.

Aber kann man "Klein Frankreich" tatsächlich am Rande des Thüringer Waldes zum Leben erwecken? Letzten Endes wird es wohl (wie bei Allem) nur die Zeit zeigen, selbst testen wollte ich dieses noch recht junge Lokal in Friedrichroda aber auf alle Fälle!

Lobenswert empfand ich schon einmal, dass in 20 Metern Entfernung auf der gleichen Straßenseite ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung stehen. Ob man auf der Terrasse direkt an der Straße seinen Frieden findet, ist aber wohl eher gemütsabhängig.

Auch wenn ich bei (im Vergleich zur Straße) "tiefergelegten" Lokalen immer etwas skeptisch bin, verzückt die süße kleine Brasserie beim Betreten doch mit einem ganz eigenen Charme. Schön! Und über mangelnden Lichteinfall kann man sich nicht hier auch beschweren!

Wählen kann man aus einer umfangreichen Flammkuchen-Karte (es gibt auch noch Crepés und andere Snacks, aber eben vorwiegend Flammkuchen), in der erfreulicherweise auch passende Weinempfehlungen gegeben werden. Alle Flammkuchen sind in 2 verschiedenen Größen erhältlich... und munden (soweit mein eigenes Fazit und das der sonst noch anwesenden Gäste) sehr lecker! Zur Qualität des französischen Weinangebots kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich wie erwähnt nicht umsonst einen Parkplatz in Anspruch genommen hatte...

Insgesamt lässt sich festhalten, dass die "Petite Brasserie" die Bandbreite der im Landkreis Gotha vorhandenen Lokale durchaus erweitert.. Wie bei jedem "neuen" Konzept wird es sich eben zeigen, wie lange man am Markt bestehen kann. Von mir erst einmal Daumen hoch und den Betreibern viel Erfolg! :-)

Im Netz ist die Brasserie hier zu finden: www.lokalfinder-thueringen.de/lokal/petite-brasserie
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige