Geschmückte Brunnen und Mühlentag

Zahlreiche Gäste besuchten die "Gölzensmölln" in Mühlberg
Es ist bereits eine gute Tradition, dass in Mühlberg zu Pfingsten die Lauf-Brunnen geschmückt werden. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich auch der Spring. Aber auch der Mühlentag findet alle Jahre auch in Mühlberg statt. Wenn auch nur in einer von einst 7 Mühlen in diesem Jahr. Allerdings muss erwähnt werden, dass es lediglich nur noch 5 Mühlen bzw. deren Gebäude in der Gemeinde gibt. Von denen sind 3 Mühlen schon seit Jahrzehnten außer Betrieb. Ob sie überhaupt noch ein Mahlwerk haben ist ungewiss. Mühlräder fehlen jedenfalls
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige