"Gotha glüht" - und VERZAUBERTE mit dem 17.Metallgestaltertreffen den Buttermarkt / Preisvergabe !

Gotha: Buttermarkt | (mit Video)
Der sonntägliche Buttermarkt war nach dem Abschluss des Schmiedens von nach wie vor vielen Besuchern gefüllt von denen die meisten einerseits die Vorstellung der Objekte mit ihren Schmieden folgten und alle schließlich auf die Preisvergabe warteten.

Ein riesiges Lob der Organisation dieses 17.Metallgestaltertreffen stellvertretend für einen dafür zu gebenden Sonderpreis wenigstens erwähnenswert!

Die Besucher sahen ja nicht die ganzen Vorbereitungen sondern deren Ergebnis, konnten die Arbeit der Jury und der Datensammlung sowie Auswertungen zur Preisvergabe, das Schreiben der Urkunden und all die vielfältigen Arbeiten nach dem Treffen – die gleichzeitig schon stellenweise Vorbereitungen den nächsten Treffens sind – gar nicht sehen und werten, weil alles einfach toll lief und nicht stockte!
Dazu kommt die Begleitung des Treffens durch eine meisterhafte Kommentierung und Überleitung von Punkt zu Punkt, die Darstellung des zu Sehenden sowie die Vorstellung der Schmiede (Ralph-Uwe Heinz).

Auch möchte ich den Sponsoren ein riesiges Dankeschön widmen, die den Grundstein dafür setzten, dass durch den Verein "Gotha glüht" dieses Treffen als ein Gothaer Fest der Superlative vorbereitet und umgesetzt werden konnte!

Das gehört zum Abschluss des Treffens mit den vielen wie vielfältigen Schmiedeergebnissen und der Preisvergabe, die einen wahrlichen Höhepunkt darstellte.

Die Jury vorzustellen und über den Publikumspreis und den 3. sowie 2. Preis den Gewinner des 1.Preises auszuloben gab dem Treffen den Abschluss.

All das habe ich versucht, in Videoteilen festzuhalten und zusammen nachfolgend anzubieten, wobei der Nagel-Teufel meines Erachtens unbedingt einen passenden Abschluss bildet:



Wenn ich den samstäglichen Beginn-Tag dazu betrachte,
"Gotha glüht" zum Thema: vereint - 17.Metallgestaltertreffen auf dem Buttermarkt,
dann war es wahrhaftig ein wunderbares Treffen welches große Vorfreude auf das 18. Metallgestaltertreffen 2014 macht!

Der Leser kann freilich auch das zugehörige herbstliche wie kulturvolle Treiben auf den anderen Märkten 27.-29.09.2013 anschauen:
Herbstmärkte Gothas mit Hintergrund "Gotha glüht"


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 29.09.2013 | 23:16  
13.094
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 30.09.2013 | 21:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige