"Gotha glüht" zum Thema: vereint - 17.Metallgestaltertreffen auf dem Buttermarkt

An diesem Teufel werden nach dem Metallgestaltertreffen die "Nägel" der Schmiede eingeschlagen sein
Gotha: Buttermarkt | (mit Videos)
Eine wundervolle Stadt zauberte „Gotha glüht e.V.“ mit bewundernswürdig aufopfernden Leistungen auf Gothas Märkten. Das muss ich unbedingt voranstellen, weil es schon beeindruckend war, was ich allein heute erleben durfte!

Der Buttermarkt war voll dem 17.Metallgestaltertreffen gewidmet und wieder so lebhaft und wahrlich glühend in jeder guten Art und Weise.
Der Obere Hauptmarkt war ein lebendiger Markt mit ansprechenden Ständen und Vielem, was man schon mit „besonders“ beschreiben kann. Überall fröhliche Gesichter! Auch an spielen/basteln wollende Kinder war gedacht!
Der Untere Hauptmarkt war als gemütlicher Weinmarkt mit Käse und anderen passenden Leckereien gestaltet.
Auf dem Neumarkt war lustiges Treiben in der „zweiten Reihe“ für Kinder durch Karussell, Kindereisenbahn und den Attraktionen der Kugeln im Wasserbecken.
Davor war eine „enge Gasse“ von Ständen mit allem, was einen guten kleinen Wochenmarkt ausmacht. Und dahinter die normalen Geschäften des Neumarktes. Einfach tolle Marktaufteilung!
Doch die Märkte werde ich im übernächsten Beitrag beschreiben/zeigen.

Hier die Eröffnung des 17. Metallgestaltertreffen und der Töne über den Buttermarkt:





Noch beim Nachtglühen gewesen:




Und hier der Blick einerseits auf die Preisvergabe am Sonntag:
"Gotha glüht" - und VERZAUBERTE mit dem 17.Metallgestaltertreffen den Buttermarkt / Preisvergabe !
und auf das vergangene Jahr:
16.Metallgestaltertreffen in Gotha

Der Leser kann freilich auch das zugehörige herbstliche wie kulturvolle Treiben auf den anderen Märkten 27.-29.09.2013 anschauen:
Herbstmärkte Gothas mit Hintergrund "Gotha glüht"



___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 29.09.2013 | 00:29  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.09.2013 | 18:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige