Gothas „Wichtelmarkt 2013“ ist auch . . .

Gotha: Neumarkt | (mit Video)
. . . auf dem Neumarkt!
Als ich über Unteren und Oberen Hauptmarkt ging, war mir die Enttäuschung sicher ins Gesicht geschrieben – siehe hier.

Als nächster Markt schließt sich der Buttermarkt an. Hier wurde mehrere Jahre von Vereinen gekocht, wobei der Erlös sozial gespendet wurde. Nach dem Erlebnis des 19.Jahresabschlusskonzert unseres „Fanfaren- & Showorchesters“ war die Idee geboren, dort auch zu kochen, um den Erlös für neue Kleidung zu spenden – immerhin begeht dieses Orchester 2014 sein 40-jähriges Bestehen.
Der leere Buttermarkt verwunderte mich schon. Dieses Spenden-Kochen wurde dieses Jahr abgesagt. Weshalb? Ich weiß es nicht. Aber es ist sehr schade!

Als ich von der Quergasse auf den Neumarkt gelangte, war ich freudig erstaunt, dort eine Zahl von kleinen Weihnachtsbäumen zu sehen, die Erleuchtet waren – im Gegensatz zu den gleichen Bäumen auf dem Oberen Hauptmarkt, die man in der Dunkelheit wegen fehlender Beleuchtung überhaupt nicht wahrnimmt.
Ein lebendiges Treiben erfreute mich ein weiteres Mal.

Nun habe ich diesmal ein Video gemacht, bei dessen Aufnahme ich über den Neumarkt lief. (Mal was Anderes. Vielleicht kommt es so an:)





_____________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER!

Vielleicht möchten Sie auch mal hinschauen zum “Weihnachtsgeflüster“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige