In Gotha findet man Muskelmänner im Museum

Gotha: Schloss Friedenstein | Eigentlich wollte ich ja nur auf den Ostermarkt... Beim Einlass bekommt man aber so ein All-Inclusive-Bändchen umgebunden. Und was ist jetzt all-inclusive? Eier so viel man will? Nein, Museum so viel man will!

Das herzogliche Museum Schloss Friedenstein ist nämlich seit Oktober wieder eröffnet. Das Gebäude ist zwar groß und direkt auf der anderen Straßenseite, trotzdem wäre ich aber wohl daran vorbeigegangen.

Das Museum sollte man sich aber bei einem Besuch in Gotha auf keinen Fall entgehen lassen. Die Sammlungen sind einzigartig und unterhaltsam - das Gebäude wunderschön saniert. Mein persönliches Lieblingsstück: der Muskelmann im Erdgeschoss!

Für mehr Info:
http://www.stiftungfriedenstein.de/index.php?id=13...
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige