Kinder kommt zum Schloss: „Herzlich Willkommen zum Elefantentag“ !

(mit Video)
Unter diesem Motto waren heute ab 10 Uhr Kinder eingeladen, die Ausstellung „Elefantastisch! Gotha ganz groß“ zu besuchen und zu Basteln oder sich einen Elefanten anzumalen und mit nach Hause zu nehmen. Mitarbeiter des Schlosses waren bemüht, die besten Voraussetzungen fürs Basteln zu schaffen.
Schirmherr war der blaue Elefant von "Die Sendung mit der Maus“. Auch war er selbst da und wohl die Attraktion dieser herrlichen Aktion des „Schloss Friedenstein“. Ein kindergerechtes Quiz für etwas ältere Kinder war auch liebevoll ausgearbeitet worden.

Eine herzerfrischende Veranstaltung! Dazu kam die Freude über einige Gruppen von Schloss-Besuchern, die das alles lächelnd mitbekamen.

________________________________

Hier ein wenig dem MDR über die Schulter geschaut:

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige