Kindervorlesungen faszinierend im "Musikalischen LiteraturCAFÉ"

Gotha: Klub Galletti | (mit Video)
Wie jedes Jahr im September war auch dieses Jahr im September Thema des „Musikalischen LiteraturCAFÉ“: Kindervorlesungen!

Dieses Jahr waren Kinder der „Evangelischen Grundschule“ gekommen und begeisterten die Besucher in jeder Hinsicht. Sie lasen flüssig und betont. Man spürte regelrecht, wie sie selbst das Gelesene lebten. Es war wunderbar gelesen und sehr erfrischend!

Da die drei mit ihrer Schulleiterin gekommenen Schüler (Nele, Lena, Frithjof) ja die Gestaltung der Veranstaltung mir abgenommen hatten, bekamen sie zum Abschluss als Dank eine kleine Tüte voll Überraschungen und mehr Obst als Schokolade. (Der Kugelschreiber als Rennauto – also zum Fahren – hatte mich auch sehr angesprochen.)

Die vierte leider kranke Vorleserin bekam auch eine Tüte, welche die Schulleiterin Susanne Fiedler, gerne mitnahm – begleitet mit besten Wünschen für die Genesung!



Das 85. „Musikalische LiteraturCAFÉ“ war gleichsam eine Veranstaltung für die „Evangelischen Grundschule“ zu ihrem 20. Jahre-Jubiläum. Sicher auch mit aus diesem Grund zeigte die Presse Interesse, kam, fotografierte und hat einen passenden Beitrag mit großem Bild der drei „Leseratten“ in der TLZ des 01.10.2013 veröffentlicht! (Die letzten beiden Fotos zeigen dies.)




___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 02.10.2013 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige