Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

Luisenthal: Stutzhäuser Gasthaus & Brauereimuseum | (mit Videos)
Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen.

Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam.

Als ich kurz vor 15:30 Uhr ankam, hörte ich die Akkordeongruppe der Jüngsten spielen und dachte schon, zu spät zu kommen. Doch dann konnte ich ihr Spiel noch erleben und mich an ihrem Können erfreuen, wie die vielen drumherum stehenden Verwandten der Jugendlichen und Gäste des Weihnachtsmarktes.

Während des Wechsels der Jüngsten zum Akkordeonorchester ging ich über den Weihnachtsmarkt und freute mich, viele wieder zu treffen, die bereits im vergangenen Jahr mit dabei waren in den Verkaufsbuden. Leckere Fischbrötchen nahm ich mit, während ich einer Bratwurst (Hmmmmmm!) vor Ort nicht widerstehen konnte.



Das Orchester selbst – mit Gitarre und Schlagzeug ergänzt – ist immer wieder ein Ohrenschmaus!



Als ich nach dem Akkordeon-Konzert mit der Leiterin, Cordula Bischof, sprach und ihr die CD mit den Fotos und Videos des 1.Advent in Ernstroda übergab, sagte sie strahlend, dass ihr Beitrag bei der gestrigen Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität ein voller Erfolg war! Die gehörten Gedichte der Senioren waren ebenso wunderbar, wie ihr ruhiges Zuhören und eifriger Applaus!

Nach einem kurzen Blick in das Restaurant mache ich mich wieder heim.
Es war ein wunderbarer Tagesausklang. Naja, es schloss sich noch das Zusammenstellen der Fotos und Videos für diesen Beitrag an. Doch das ist immer etwas, was solche Freude vervielfacht.



_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Vielleicht möchten Sie auch mal hinschauen zum “Weihnachtsgeflüster“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige