Kurparkfest Friedrichroda

Kurpark
Heute, am heißesten Tag des Jahres, fand in Friedrichroda das Kurparkfest/Mundharmonikafest statt. Stargast war Michael Hirte. Er war zum 210. Geburtstag von Christian Friedrich Ludwig Buschmann eingeladen, dem Erfinder der Mundharmonika. Buschmann ist am 17. Juni 1805 in Friedrichroda geboren und starb im Alter von 59 Jahren in Hamburg. Er war Musikinstrumentenbauer und gilt als der Erfinder der Mund- und Ziehharmonika. Die Schüler der Grundschule Friedrich Buschmann gaben Einblick in ihr Können beim Mundharmonikaspielen, wobei sie mit ihrer Darbietung dem Vater der heutigen Mundharmonika alle Ehre machten. Ebenso war den ganzen Nachmittag noch ein buntes Programm und einige Stände rundeten mit ihren Infos das Programm ab.

Michael Hirte informierte sich auch an unserem Stand vom "Förderverein Schloss und Park Reinhardsbrunn" und unterstützte mit seiner Unterschrift die von mir und Peter initiierte onlinepetition zum Erhalt des Schlosses.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 05.07.2015 | 15:01  
1.203
Martina Giese-Rothe aus Gotha | 05.07.2015 | 17:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige