Lukullische „Randerscheinung“ auf Spargelmarkt in Herbsleben

Bis auf 2010 waren wir in den letzten Jahren immer auf dem „Thüringer Spargelmarkt – Herbsleben“. So auch diesmal (Samstag – 21.05.2011). Wieder erwartete uns die gute Organisation schon für das Parken der vielen Autos. Wohltuend, dass die Stände ihren traditionellen Platz innehaben, so dass man gezielt seine Ziele anlaufen kann. Zu verkosten, zu essen und trinken waren ebenso verführerisch zu erleben wie die zahlreichen Stände mit Schmuck, Glasbläserartikeln, Holzschnitzereien und mehr.

Nach einem lukullischen Spargelgenuss zog es mich in die Festhalle, wo gerade eine Jugendformation zu poppiger Musik tanzte. Mein Ziel war der Kuchenstand der Landfrauen Herbsleben. Zahlreichen Kuchensorten lockten und ließen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und immer wieder wurden weitere gebracht.

Doch das war mir im Grunde fast egal. Wie alle Jahre bat ich um Kuchenränder (!) im Kaufwert zweier Kuchenstücke, erntete Erstaunen und Schmunzeln, sah ungläubige Gesichter und fand doch auch wieder jemanden, der mir eine Pappe voller unterschiedlicher „Randerscheinungen“ bot.
War das ein Genuss! Waoh!

Viel war zu sehen. Überall fröhliche Menschen hinter den Ständen und davor! Eine regelrechte Feststimmung! Auch für die Kinder gab es interessante Spielmöglichkeiten. Allerdings war unter der Mittagssonne deren Engagement etwas verhalten.

Der „Bund der Köche – Erfurt“ warb mit seinen Verköstigungen um Spenden für krebskranke Kinder in der Heliusklinik Erfurt. Spargelputzen für diesen guten Zweck war wieder eine der Attraktionen.

Zum Abschluss lockte mich dann doch noch eine „Fettbemme“ und konnte den Appetit auf eine Bratwurst in den Hintergrund drängen.

Ein paar Steiflichter mögen zeigen, dass viel los war, dass eine tolle Stimmung war, dass wir wieder ein schönes Erlebnis hatten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige