„MDR - Sommernachtsball“ auf dem Gothaer Oberen Hauptmarkt

Bei "FranXs" saß man fast unmittelbar neben der Tanzfläche und nahe der Bühne.
.
(mit Videos)
Am vergangenen Samstag erlebten wir einen tollen „MDR - Sommernachtsball“ in Gotha.
Eigentlich wollte ich einen frohen Beitrag darüber schreiben, zumal er der 50. und sehr schön war - abgesehen vom spät einsetzenden Regen.

Besehe ich es aber recht, könnte ich nur das sagen und beschreiben was auch von anderen dieser „Sommernachtsbälle“ zu hören und zu sehen war.

Was konnte ein Fernsehzuschauer vom Flair Gothas an diesem Abend sehen?
Gut, eine Verbindung von der Wasserkunst zu 150 Jahre Feuerwehr wurde zu einem Spiel, aus dem schließlich ein toller Wasserstrahl in den Markthimmel schoss.
Natürlich ist der Obere Hauptmarkt an sich bereits ein eindrucksvoller Markt.

Ein Rundumblick zu Beginn des Sommernachtsballs:


Aber Gotha hat so viel zu bieten/zeigen, hätte kostümiert auf das kommende Barockfest, seine Geschichte, Bauten und Orangerie, seine Vereine und mehr aufmerksam machen können – nicht nur durch den einsamen Schutzpatron "Gothardus" und die Gegenwart des Gothaer Oberbürgermeisters.

Es gäbe so viel, welches dem Ball umhüllen konnte.

Wimpelketten, Luftballons, Stadtfahnen oder andere Zeichen hätten demonstrieren können, wie sich Gotha mit diesem Ball identifiziert. Wie zum Barockfest hätte der Herzog mit einer Kusche vorfahren können.
Das Aufgezählte mag es nicht genau treffen. Aber gewünscht hätte ich mir schon, dass der „Sommernachtsball“ und der MDR "gothaischer" begrüßt/umrahmt/im Fernsehen zu sehen gewesen wäre.

Freilich speziell und etwas Wunderbares wurde die Übergabe des Gewinns von 500€ bei der Frühsendung des MDR „Johannes und der Morgenhahn“ durch Mitglieder des Fördervereins des Gothaer Tierparks.
Einfach erfreulich für alle und etwas Stolz aufweisend – vor allem bei den Mitgliedern auf der Sommernachtsballbühne, welche den Gewinn dort entgegen nehmen konnten.

Ein Blick in den Ball hinein:
( Zu Beginn die Geldübergabe an Mitglieder des Fördervereins des Gothaer Tierparks. )


Als die Wasserkunst von der Feuerwehr auf den Oberen Hauptmarkt geholt wurde:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 08.08.2014 | 17:53  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 09.08.2014 | 13:40  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.08.2014 | 09:41  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.08.2014 | 14:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige