Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Gast im Thüringer Informationszentum

Ankunft Ministerpräsident Bodo Ramelow
Bei strahlendem Sonnenschein fand heute im "Thüringer Informationszentrum Spiritueller Tourismus", Reinhardsbrunn, die Ausstellungseröffnung zum Thema "Die Täufer in den Widersprüchen der Zeit" statt.

- Gefangen
- Gelitten
- Gestorben

Die Ausstellung soll an die Hinrichtung der sechs Täuferinnen und Täufer erinnern, die im Jahre 1530 im ehemaligen Kloster Reinhardsbrunn hingerichtet wurden. Sie gibt Einblick in die Anfangszeit der Bewegung, die in der Reformation entstand.

Gast an diesem Nachmittag war der Thüringer Ministerpäsident Bodo Ramelow, der die Bedeutung des Ortes in seinem Grußwort noch einmal deutlich unterstrich. Seine Rede machte Hoffnung auf eine positive Zukunft des ehemaligen Klosters und Schloss Reinhardsbrunn.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 08.07.2015 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige