Mondscheinkonzert im Tango-Rhythmus (Europäische Louis-Spohr-Kulturgesellschaft e.V.)

Der Samstag (05.09.2015) war wettermürrisch und drohte am Abend mit Regen, was für das Open-Air-Konzert im Park des Gothaer Schloss Mönchhof wahrhaftig nicht zu wünschen war.
Viele hatten für das Gelingen einer „Tango-Nacht“ gesorgt und waren auch an diesem Abend für ein kleines Rundumfestes bemüht, was auch „Louis Spohr“ (Konzertmeister der Thüringen-Philharmonie Alexej Barchevitch) gleich zu Beginn dankend hervor hob.

Der erste Teil der „Tango-Nacht“ hatte zwar kühles aber regenfreies Wetter und verzauberte die Besucher mit zünftiger Rhythmen der vier Musiker: „Louis Spohr“(Violine), Michael Hochreithner (Cello), Axel Bätzel (Schlagzeug), Juri Lebedev (Klavier).
Einfach wieder eine dufte Veranstaltung der „Europäischen Louis-Spohr-Kulturgesellschaft e.V.“, lässig gesprochen.

Der musikalische Hochgenuss war nicht nur Gesprächsthema der Pause sondern setzte sich auch im zweiten Teil der „Tango-Nacht“ fort.

Aber die stärker werdende Kälte ließen meine Hände nicht mehr ruhig bleiben. Da ich noch nicht ausreichend mit dem Einbeinstativ geübt habe, wurden die Wackler in den Videos häufiger – was der Musik natürlich keinen Abstrich gab.
Schließlich setzte doch noch Regen ein und ließ mich das Konzert vorzeitig verlassen. Mit Mondschein war sowieso nix. Abr schade, dass ich das Feuerwerk nicht miterlebte.

Es war ein wundervolles Tango-Konzert, dessen Eindruck noch lange nachwirken wird.
Vielleicht kann der Leser dies auch aus den Videomitschnitten entnehmen.

Dank und Konzertbeginn:



Blicke durch den Mönchspark und konzentriert auf die einzelnen Musiker:



_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige