Musikalischer Höhepunkt: Big-Band der Kreismusikschule "Louis Spohr"

Gotha: Orangerie | (mit Video)
Die Freude auf das Konzert der Big-Band der Kreismusikschule “Louis Spohr” zog (wie immer) zahlreiche Besucher in die Orangerie, wo die bereits Anwesenden sich bereit irgendwo ein Plätzchen gesucht hatten – die bereitgestellten Stühle reichen da nie aus.

Für 15 Uhr war der Beginn angesagt, wurde mit einem Stück eingeleitet und nach den Begrüßungen durch Oberbürgermeister Knut Kreuch sowie Bärbel Michl, der Leiterin der Kreismusikschule, fortgesetzt.

Weithin konnte man die Musik hören, die keineswegs überlaut aber eben rhythmisch mitreißend war.
So hatten auch die Café-Besucher des „Schloss Friedrichsthal“ gegenüber der Orangerie ihre Musik, war sie im Winterpalais wie auch oberhalb der Orangerie im Park des Schloss Friedenstein zu genießen.



Mich erfreute einmal mehr die fröhliche Dynamik der Band – und die stets rhythmisch angesteckte miterlebende Leiterin Bärbel Michl.

Das sind Augenblicke, die man als Gast oder Gothaer Einwohner nicht verpassen sollte, weil diese Musik regelrecht seelische Medizin ist und Lebensfreude vermttelt.



___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 08.07.2013 | 15:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige