„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: George Gershwin (zum 75.Todestag)

Gotha: Klub Galletti | Es wird ein „fabelhafter Musiknachmittag“ werden!
Meine Vorstellungen von „George Gershwin“ waren gering. Zwar summe ich oft seine Ohrwürmer mit, ohne mir bewusst zu sein, dass sie von ihm sind. Meist denkt man an seine Oper „Porgy and Bess“, wenn sein Name fällt, oder an „Rhapsody in Blue“ oder möglicherweise noch „Ein Amerikaner in Paris“ – von denen man lange nichts mehr angehörte hat.

Nun wird all dies im morgigen MLC vorkommen und das Schaffen „George Gershwins“ etwas deutlicher vor Augen treten lassen.
Eingeflochten habe ich eine Reihe Fabeln von „Jean de La Fontaine“. Musik und Fabeln werden gegenseitig eine Ergänzung und andererseits jeweils eine Verschnaufpause bieten, so dass es ein lockerer Nachmittag werden kann.

Gespannt bin ich wie stets darauf, was die Besucher an diesem Nachmittag des letzten Montag im Monat (30.07.2012 – 14 bis 16 Uhr – „Klub Galletti“ in der Jüdenstraße Gothas) dazu sagen werden, ob ich ihnen erneut etwas gegeben habe.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
50
kristina cubonova aus Gotha | 29.07.2012 | 20:15  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 29.07.2012 | 20:48  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 29.07.2012 | 23:52  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 31.07.2012 | 11:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige