„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: Joachim Ringelnatz

Wann? 26.08.2013 14:00 Uhr bis 26.08.2013 16:00 Uhr

Wo? Klub Galletti, Jüdenstraße 44, 99867 Gotha DE
Gotha: Klub Galletti | .
Am 07. August jährt sich zum 130. Mal sein Geburtstag. Am letzten Montag des Monats wird es zum (etwa) 90. Mal mein „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC) geben.
Aber erstmals wird es eine Themenwiederholung im MLC zu einer Person geben: „Joachim Ringelnatz“.

Mir schwebt vor, neben wenigen bekannten Gedichten lieber wohl „wenig Bekanntes“ darzubieten, ohne den Gesamteindruck von Joachim Ringelnatz zu verwischen. Absicht, die Sicht auf ihn zu erweitern!
Dass mir das gelingt, wünsche ich mir heute schon mal.

Welche Musik könnte zu Ringelnatz passen? Noch habe ich keine Vorstellung. Schon für gedankliche Verschnaufpausen der Zuhörer ist mir Musik aber wichtig und steht ja auch im Veranstaltungsnamen.
Wird beim Vorbereiten kommen - war schon mehrfach so. Noch sind ja etwa drei Wochen bis zum 26. August (14-16 Uhr) im „Klub Galletti“ (Jüdenstraße 44).

Da fällt mir gerade ein klitzekleines Gedicht von Ringelnatz ins Auge:
### Geld allein
### Wie gut, dass alle einander nicht gleichen.
### Wie recht, dass manche es erreichen,
### Dass sie eines Tages reich sind.
### Wie gut, dass auch diese einander nicht gleich sind.

### Schlechte Menschen ohne Geist, ohne Geschmack,
### Wenn sie noch so reich sind, bleiben nur Pack.


Wenn der Leser sich zu diesem MLC eingeladen fühlt, trifft ds genau, was ich noch erwähnen möchte!


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 03.08.2013 | 14:30  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 03.08.2013 | 15:57  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 04.08.2013 | 04:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige