Nach 230 Jahren spielt „Louis Spohr“ gegenwärtig in Gotha – im Kaufhaus „moses“

Nicht nur, dass die Harfenistin, Christiane Richter, ihre große Kaffeetasse in die Krone der Harfe stellte, kreuzte "Louis Spohr", Alexej Barchevitch, auch noch Violine und Bogen vor der Harfe - wie zwei Schwerter
Gotha: Kaufhaus "moses" | .
(mit Videos)
Es war ein regelrechtes „Louis Spohr“-Feuerwerk der Musik, welches am 10. Mai 15 Uhr im Gothaer Kaufhaus „moses“ mit einem Klitzekleinen Violine/Harfe-Konzert schwungvoll eröffnet wurde.

„Louis Spohr“ (geb. 05.04.1784) - heute Alexej Barchevitch (Violine / Konzertmeister der Thüringen-Philharmonie Gotha) - spielte mit seiner Frau „Dorette Scheidler“ – heute Christiane Richter (Harfe) - drei kleine Stücke, mit denen beide einen wunderbaren Klang ins Kaufhaus trugen und auch die Besucher und Mitarbeiter auf Gothas „Louis-Spohr-Jahr 2014“ und dessen Konzerte aufmerksam machten.



Beim Besuch Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden zur Preisverleihung an sie mit dem „Der Friedenstein" (siehe: HIER!) machte mich die Harfenistin, Christiane Richter darauf aufmerksam, am 10.05. mit „Louis Spohr“ in Gotha zu spielen.
Und in der Zeitung stand, dass bereits 15 Uhr beide im Kaufhaus „moses“ aufspielen würden.



Die Besucher- und Mitarbeiterzahl im Café-Bereich war zwar überschaubar, doch das Minikonzert war umso ustrahlender!
Erneut ein Genuss beider Instrumente (Violine / Harfe) für sich aber erst richtig gemeinsam, fand ich.

Nun ist das Kaufhaus kein Konzertsaal, wolten einige Besucher ihre Gespräche auch nicht unter- oder abrechen. Dennoch empfahl sich dieser Kaufhausbereich mit diesem Kleinkonzert für weiter ähnliche Präsentationen.
Auch die Chefin des Hauses, Dorothea Altenbrunn, war von diesem Nachmittag und den sich anbietenden Möglichkeiten sehr angetan.

Hocherfreut ging ich heim und freute mich bereits auf die frühe Abendveranstaltung 18 Uhr im Koster-Café.


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 11.05.2014 | 01:06  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 14.05.2014 | 17:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige