Oft unbeachtet im Innenhof des Gothaer Schlosses

Ja, unser Gothaer „Schloss Friedenstein“ ist in seinen Ausmaßen riesig. Der Innenhof hat Bögen des Rundgangs in der Anzahl der Wochen eines Jahres (52) und über diesen ist je ein Wappen, von denen schon einige restauriert sind.
Man stellt es fest – und das war es dann meist schon.

So habe ich mir gedacht, einmal darauf speziell hinzuweisen und diese Wappen als Blickfang hier anzubieten.
___________________________________

Das erste Bild zeigt einen Blick aus der Süd-West-Ecke des Innenhofes, von dem aus der Rundumblick im Uhrzeigersinn erfolgt: West- / Nord- / Ost- Süd-Seite
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige