„Philharmonisches Kaffee- und Kuchenkonzert“ am 09.02.2014

Erstmals so beobachtet: Standstreifen fürs Chello (festgehalten durch ein Stuhlbein unter dem draufsitzenden Chellisten)
Gotha: Best Western Hotel "Der Lindenhof" | .
(mit Video)
Manches Mal schaut man zurück auf das vergangene Jahr. In diesem Fall aber freut man sich über das neue Jahr und besonders dieses traditionelle „Kaffee- und Kuchenkonzert" mit der „Thüringen-Philharmonie Gotha“ – wie immer im wunderschönen Cranachsaal des Best Western Hotel „Der Lindenhof“.
Sie spielte vor „vollem Haus“ und fast in voller Musikerstärke – beides mehr als beeindruckend.

Der Hoteldirektor, Olaf Seibicke, strahlte mit Recht vor Freude und Stolz, kündigte ein wunderbares Konzert an, wobei den Mitgliedern des Orchester anzusehen war, wie gerne sie unter dem Gastdirigenten Juri Lebedev spielten.

Voll Feuer und Spritzigkeit und mit viel zu sehendem Lächeln bot dieser Klangkörper ein Nachmittagskonzert der Vielfältigkeit von Ohrwürmern, welche die Begeisterung der Gäste immer wieder herauskitzelten.

Applaus bekam des Hoteldirektors Hinweis dafür, als er erwähnte, dass drei Kinder unter den Gästen waren und es deshalb um die Zukunft des Konzerts nicht bange sei.
Als die beiden Jungs zum Ende des Konzerts dem Dirigenten und dem Konzertmeister dankend selbstgemalte Bilder überreichten war das erfreulich, führt zum Erstaunen der Beschenkten und ergab eine Zugabe mehr.

Der Intendant der Philharmonie, Günter Müller-Rogalla, führte heiter und kurzweilig durch das Programm und gab Hinweise zu den einzelnen Musikstücken.
( Da ich ja nicht längere Passagen der Musikstücke aufnehmen und zeigen kann/darf, ist das folgende Video ein Zusammenschnitt, weshalb ich um Nachsicht bitten möchte. Allerdings habe ich zu "My Fair Lady" einige Stückchen zusammengestellt. )



Der Termin für das gleiche Konzert 2015 steht schon fest, werden wir also bald die Karten dafür bestellen können/müssen, da wir uns diesen Genuss ja nicht entgehen lassen möchten.

_____________________________________________________________

Und hier noch:
2013: Sitzt im Orchester ohne Instrument !
2012: „Kaffee – Kuchen – Konzert 2012“ der „Thüringen-Philharmonie Gotha“

_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 10.02.2014 | 11:37  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 10.02.2014 | 17:24  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 10.02.2014 | 19:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige