POLARS & GÄSTE in der Stadthalle Gotha

Oldie-Abend mit den POLARS
Gotha: Stadthalle | Die dienstälteste Beatgruppe Ostdeutschlands THE POLARS hatte wieder Gäste zum 27.04.2013 in die Stadthalle Gotha eingeladen.

Zu diesem traditionellen Oldie-Abend, gaben sich Bands wie Beat-Club Leipzig und The Rattles aus Hamburg die Ehre. Bereits vor zwei Jahren gastierten die Rattles in Gotha, zu einem Oldie-Abend zusammen mit den POLARS. Die Rattles, früher noch mit Achim Reichel, gelten als die Urväter der deutschen Rockszene. Angefangen hatte alles in den 1960er-Jahren in Hamburg, als sie die jungen Beatles trafen und mit den noch unbekannten Rolling Stones, Little Richard in England für mehrere Wochen auf Tournee gingen.

Beat-Club Leipzig spielte am Abend als erste Band auf und begeisterte mit Titel wie Wild Thing von den Troggs, Don't Ha Ha von Casey Jones & The Governors und Beatles-Songs.

In Folge war der Auftritt der POLARS vorgesehen. Wilfried Woigk teilte mit, das sich die POLARS neu formiert haben, da das Gründungsmitglied Rolf Reinhardt aus Altersgründen aus der Band ausgeschieden ist. Die Lead-Gitarre übernahm für ihn "Jimi" Bäzol, der vorher in der Band "Atlantis" spielte. Sein Sohn unterstützte die Band bezüglich der Rhythmus-Gitarre. Die Tochter von Wilfried Woigk spielte exzellent auf dem Keyboard.

Schade nur, das Rolf Reinhardt aus der Band ausgeschieden ist, da er derjenige war, welcher die Instrumental -Titel "Polars-typisch" in höchster Vollendung präsentierten konnte!

Der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos der Auftritt der Rattles, welche ähnlich wie die Lords deutsche Musikgeschichte geschrieben haben!
Die Hamburger Star-Band Überzeugte mit ihren Oldie-Hits, wie Come On and Sing, The Witch und vielen anderen bekannten Hits. Die Gothaer Oldie-Fans und andere Fan-Gruppen waren total begeistert, zudem Manfred Kraski mit seiner E-Gitarre durch den Saal marschierte. Auch auf der Bühne waren die doch schon "älteren Herren" musikalisch und körperlich in höchster Form.

Am gesamten Abend, bei Polars & Gäste wurden Oldies bis zum Abwinken live dargeboten - eine wahre Freude für den Oldie-Fan!
5
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
5.078
Joachim Kerst aus Erfurt | 29.04.2013 | 08:55  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.04.2013 | 12:28  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 29.04.2013 | 17:25  
5.078
Joachim Kerst aus Erfurt | 30.04.2013 | 07:41  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 08.05.2013 | 11:32  
5.078
Joachim Kerst aus Erfurt | 08.05.2013 | 17:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige