POLARS & GÄSTE in der Stadthalle Gotha

POLARS & GÄSTE, Fotomontage
Gotha: Stadthalle | Die dienstälteste Beatgruppe Ostdeutschlands THE POLARS hatte - wie in jedem Jahr - wieder Gäste zum 24.10.2015 in die Stadthalle Gotha eingeladen. Zu diesem traditionellen Oldie-Abend im Oktober eines jeden Jahres, wird die Musik der 1960-er Jahre gepflegt.

Als erst Band spielten die Downhomers mit dem Gitarrist und Sänger Axel Barte. Die Band ist in Kassel ansässig und hat sehr viele Erfolge mit Rock’n Roll Events zu verzeichnen. So war die Band z.B. im Vorprogramm der legendären „Comets“ von Bill Haley bei ihrer letzten Deutschland- Tournee zu erleben.

Im Anschluss zeigte die englische Band Frankie Goes To Liverpool ihr einzigartiges Feeling. Sie spielten die Klassiker der 60er originalgetreu, analog der Beatles, Hollies, Kinks, Searchers und vieler anderer mehr.

THE POLARS mit Frontmann Wilfried Woigk und "Jimi" Bäzol begeisterten wieder mal musikalisch mit ihrem authentischen Sound der Sixties. Die Tochter von Wilfried Woigk spielte wieder exzellent auf dem Keyboard.

Der Höhepunkt des Abends war aber zweifellos der Auftritt der Girl-Band JOANovARC, welche in London zu Hause ist und dort eine der bekanntesten Mädchen - Rockbands der Insel ist. Die Band tourt weltweit- USA, Caribic, Mittel- und Südamerika und natürlich auch viel in Europa. Mit ihren heißen Rhythmen konnten sie die Gothaer Fans begeistern.

Die MICADOS hatten ihre ersten Auftritte in der Stadthalle Gotha. Gemeinsam mit den POLARS brachten sie in den Sixties die Stadthalle regelmäßig zum kochen, so wie auch zu diesem Event. Die Band coverte die Hits der damals angesagtesten Bands wie Jonny and the Hurricans, Kinks, Beatles, Rolling Stones, Animals, Lords, Byrds u.a. und traf damit voll den Zeitgeist der Sixties.

Die Band Urmel & Co aus Sömmerda spielte weit nach Mitternacht und läutete das nahe Ende einer schönen Beatnacht mit handgemachten Rock ein. Die tanzfreudigen Gothaer Fans hatten bis zum letzten Titel die gesamte Tanzfläche in Beschlag.

Am gesamten Abend, bei Polars & Gäste wurden Oldies bis zum Abwinken live dargeboten - wie immer eine wahre Freude für den Oldie-Fan!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige