Ruf in die Welt - Gothaer Marsch "Unterm Friedenstein"

Überblendung: Schloss Friedenstein / Titel des Gotha-Liedes(Marsches) / dirigierender Leiter des "Seniorenchores der Stadt Gotha", Uthmar Scheidig
(mit Video)
Vor kurzem kamen wir aus dem heutigen wie jedes Jahr unübertrefflichen „Konzert der Generationen“!
Die Generationen zauberten ein Programm auf die Bühne, welches den ganzen Saal des Kulturhauses förmlich mitriss!

Ein Glanzpunkt war der Gothamarsch „Unterm Friedenstein“ (Text und Musik: Helmut Münster / in der Bearbeitung: Uthmar Scheidig; Notensatz: Elke Eichhorn).

Während die Gotha-Hymne die Verbundenheit mit der Heimatstadt demonstriert, ruft man mit dem Marsch „Unterm Friedenstein“ den Zauber der Geschichte dieser Stadt in die Welt hinaus, kündet von Persönlichkeiten, die in ihr wohnten und wirkten.

Bevor ich das Konzert voll verarbeitet und in mA gesetzt haben werde, möchte ich hier diesen Marsch schon mal zeigen, zumal er von allen Anwesenden mitgesungen wurde!

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige