Stets erneut verzaubert der Drehorgelspieler „Mr. Evergreen“

Schon in verschiedenen Städten bin ich ihm begegnet und habe immer wieder feststellen können, dass er der Einzige mit einer so stark erweiteretn Drehorgel ist. Dadurch ist es ihm zu seiner Fähigkeit, weitere Musikinstrumente zu spielen, möglich ein wahrlich vielfältiges Repertoire anzubieten.

Höre ich Drehorgelmusik, kann ich sofort feststellen, ob es „Mr. Evergreen“ (Michael Schneider) ist oder nicht.

So war es auch am heutigen Montag (11.07.2016) in der Gothaer Marktstraße. Ich sah ihn kommen und ging sofort zu ihm, um ihm (wie immer) einen Euro in die Schale zu legen – da hatte er noch gar nicht begonnen mit seinem Spiel.

Als ich meinen Cappuccino bei Nahrstädt getrunken hatte, dachte ich mir, ein kleines Video zu machen, in dem der Blick über schöne Häuserfassaden, den Neumarkt, den Turm der Margarethenkirche (in dem zu besonderen Tagen sogar ein Café zu besuchen ist) und die Fassade der Kreissparkasse mit dem großen Bienenkorb streifen kann – begleitet von der Drehorgel!

Schon hatte ich das Vorhaben umgesetzt:


Wer sich das Video angesehen hat, wird die Straßeneckentafel gesehen haben. Sie ist eine der herrlich restaurierten und ansonsten nur in Gotha an zahlreichen Straßenecken zu entdeckenden dieser Tafeln (mit Bibelsprüchen oder Psalmen)!

Bereits vor Jahren hatte ich „Mr. Evergreen“ in eine meiner Veranstaltungen („Musikalisches LiteraturCAFÉ“) einladen wollen, was ich leider nicht verwirklichen konnte.
Doch auch beim diesmaligen Treffen wies der Drehorgelspieler darauf hin, dass sein Straßenspiel im Grunde die Animation für seine Einladungen, auf Festen oder Veranstaltungen zu spielen, darstellt.
So kann ich „Mr. Evergreen“ nur wärmstens für derartige Einladungen empfehlen ( HIER!)!

Vielleicht begegnen Sie ihm auch einmal zwischen Jena und Eisenach oder Mühlhausen und Ilmenau und werden begeistert sein! Etwa alle fünf Wochen ist er wieder in Gotha. So ist man immer erneut erfreut und ist sein Spiel stets willkommen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige