Stiftung "Der Gothaer Netzwerk" (in Gründung)

Jalla, jalla heisst: Schnell, schnell! Mehr können wir nicht verstehen - als pauschalreisende Premium-Touristen.
Wer in Gotha Arabisch spricht, neben Deutsch, hat einen enormen Geschäftsvorteil.
Noch immer gibt es mehr Araber, die Deutsch sprechen, als Deutsche, die Arabisch lesen oder gar verstehen können. Das hätten die cleveren Geschäftsleute in Arabien nicht gedacht.
Natürlich funktioniert der Welthandel - auf Arabisch. Nur eben anders. Als auf Deutsch. Logischerweise.

Wer in Gotha mit Arabischen Zahlen fehlerfrei rechnen kann, darf sich automatisch "Didi von Germany" auf seinem Briefkopf nennen.

"Bürgermeister der Stadt Gotha" darf aber nicht der Bürgermeister der Stadt Gotha auf seinen Briefkopf schreiben - das darf nur der Oberbürgermeister bzw. die Oberbürgermeister*in von Gotha. Das lässt sich nur schwer bis gar nicht verständlich in´s Arabische übersetzen. Daher die Missverständnisse - gelegentlich. Zwischen dem bm@gotha.de und dem ob@gotha.de etc. pp.

Private Institute for Urban Diagnostics
Grd. engineer Dietmar Sommerlandt
Kabul - San Francisco - Rabac - Tabarz

P.S. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige