Tag der Frau im Schönstattzentrum Friedrichroda

Am Samstag den 8. Juni 2013 fand der diesjährige "Tag der Frau" im Schönstattzentrum der Marienschwestern in Friedrichroda statt.
90 Frauen unterschiedlichen Alters kamen nach Friedrichroda um miteinander ins Gespräch zu kommen. Es wurden aktuelle Themen diskutiert und auch die Beziehung zu Gott intensiv diskutiert. Bei sonnigen Wetter konnten einige Veranstaltungen in freier Natur stattfinden.
Gegen 14.30 Uhr gab es eine Elisabethprozession. Sie führte zu der Grablege der Ludowinger im Schlosspark Reinhardsbrunn. Die großartige Frauengestalt der Heiligen Elisabeth stand bei dieser Wallfahrt im Mittelpunkt.
Auf den einzelnen Stationen wurde über Elisabeth und ihr Leben Meditationen und Denkanstösse gegeben. Schwester Alina leitete die Prozession, die gegen 16.15 Uhr wieder im Schönstattzentrum endete.
Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Marienandacht am Kapellchen der Schönstattschwestern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige