Thüringer Staatskanzlei nahm Petition "Schloss Reinhardsbrunn" entgegen

Schloss Reinhardsbrunn Foto: M.Giese-Rothe
Seit Langem engagieren wir uns schon für Schloss Reinhardsbrunn, doch der Verfall schreitet immer mehr voran und trotz allem Bemühen und Kämpfen ist keine bessere Zukunft in Sicht. Deshalb haben wir die Idee von Peter Köllner einer Petition in Privatinitiative umgesetzt und Unterschriften gesammelt. Am 03.04.2015, direkt an Ostern, startete auf openpetition.de die Aktion. Insgesamt wurden bisher 4358 Unterschriften gesammelt. Eine sehr beachtliche Resonanz!

Nach langem Auswerten, Erstellen der Statistiken uvm. was dazugehört, haben wir am 07.10.2015 in der Erfurter Staatskanzlei bei Herrn Michael Hasenbeck, Referent für Bürgeranliegen und Petitionen, die Unterschriften übergeben.

Die Übergabe und das Gespräch waren insgesamt sehr positiv und lassen hoffen. Unsere Unterschriften tragen auf alle Fälle dazu bei, dass wir alle zusammen mit den richtigen Schritten in eine bessere Zukunft für Reinhardsbrunn gehen – auch wenn es leider noch etwas Geduld braucht.

Bei der Unterschriftensammlung hatten wir viele Unterstützer, vielen Dank dafür. Auch ein herzliches "DANKESCHÖN" an ALLE die unterzeichnet haben und somit beitragen, dass wir hoffentlich alle etwas zusammen bewirken. Auch hatten wir Unterstützer und Unterzeichner aus aller Welt, was besonders beachtenswert ist. Dies zeigt, dass Schloss Reinhardsbrunn nicht nur regional Beachtung findet.

Besonderen Dank an Peter Köllner, der sich als Petent Stunden, Tage und Nächte einsetzte und die Petition so vorbereitete, dass wir sie mit guter Auswertung an die Staatskanzlei übergeben konnten.

Fotos: Uwe Driesel/Erfurtfotograf
Uwe, vielen Dank für Deine Unterstützung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 10.10.2015 | 21:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige