Vorweihnachtlicher Adventsnachmittag – musikalisch verzaubert durch Schüler der Musikschule „Louis Spohr“

Gotha: Speisesaal der BGG | .

Es ist das zehnte Jahr, in dem ich unmittelbar vor dem Weihnachtsfest meinen Adventsnachmittag durchführte.

Jedes Mal freue ich mich darauf, mit den Gästen eine gemeinsame Zeit mit Singen und vorgetragenen Gedichten sowie Geschichten zu erleben. Videos ( zum Beispiel den Gothaer Weihnachtsmärkten ) versüßen diese Zeit seit einigen Jahren.
Dazu biete ich Stollen und andere Süßigkeiten an neben Mandarinen und natürlich einem weihnachtlichen Tisch, auf dem Schwibbogen, Pyramide, Engel & Bergmann, Nussknacker, Räuchermännchen und Äpfeln und Nüssen sind.

In den letzten vier Jahren hat sich die Besucherzahl auf 20 und 35 und dieses Jahr auf 40 vergrößert, ist mein Nachmittag angenommen, denke ich mir.

Im zehnten Jahr wollte ich einen besonderen Höhepunkt einfließen lassen. So fragte ich bei der Kreismusikschule „Louis Spohr“ an.
Als nun gestern der Nachmittag war, kamen vier Schüler und verzauberten mit ihren Musikstücken dieses Jubiläum.



Allen Besuchern hat diese gemeinsame Adventszeit ganz besonders gefallen.
Strahlende Augen und frohe Gesichter bestätigten mir dies!

So möchte ich abschließend den Musikschülern mit ihrer Lehrerin Frau Hähnlein sowie insgesamt der Musikschule „Louis Spohr“ für den gelungenen Beitrag besonders danken und für ihre baldige Teilnahme an einem großen Wettbewerb in Bremen alles erdenklich Gute wünschen!

==================================
Nachtrag vom 08.01.2016:
------------------------------------
Das Klarinettenquartett hat beim "Nachwuchswettbewerb der norddeutschen Klarinettentage" (02.-05.01.2016) folgende Preise abgeräumt:
===> 1. Preis des Wettbewerbes
===> Sonderpreis für bestes junges Ensemble
===> Sonderpreis für beste Mozartinterpretation
===> Sonderpreis der deutschen Klarinettengesellschaft
Das unterstreicht noch einmal besonders das Glück, diese jungen Musikschüler in der Adventsveranstaltung erlebt zu haben!
===================================


____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.203
Martina Giese-Rothe aus Gotha | 20.12.2015 | 10:46  
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 20.12.2015 | 23:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige