Weihnachtsmarkt in Gotha

Wann? 25.11.2015 bis 27.12.2015

Wo? Innenstadt, Gotha DE
Die Krippe auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt
Gotha: Innenstadt |

Weihnachten kann kommen. Vom 25. November bis zum 27. Dezember erstrahlt die Gothaer Innenstadt in besonderem Glanz. Drei Plätze – Hauptmarkt, Neumarkt und Buttermarkt – haben sich festlich geschmückt. Vom Karussell bis zur großen Glühweihhütte, vom Autoskooter bis zur Stallbühne gibt es alles, was man sich als Weihnachtsmarktbesucher wünscht.

Nach der gelungenen Wiederbelebung des Gothaer Weihnachtsmarkts in 2014 folgen in diesem Jahr zahlreiche neue Überraschungen.
Auf dem Neumarkt rückt „Weisheits Schlossmühle“ in die Mitte des Platzes. Diese größte bewegliche Glühweinhütte hatte schon im Vorjahr viele Freunde gefunden. Das lag nicht unerheblich an Chefin Heike Weisheit. Ihre leckeren Rouladen sind genauso selbst hergestellt wie alles andere, was es hier zu essen gibt. „Wir kochen nur, was uns selbst schmeckt“, schwärmt sie. Der beliebte Autoskooter von Heiko Weisheit findet seinen Platz am anderen Ende des Neumarkts.
Der untere Hauptmarkt erfährt nochmals eine deutliche Aufwertung. „Zentraler Punkt wird der größte begehbare Schwibbogen der Welt sein, welcher mit den Maßen 13 x 5 Meter und einer Höhe von acht Metern wirklich ein absolutes Highlight darstellt“, meint Maik Hinkel, Verantwortlicher für die Organisation des Weihnachtsmarkts. Im Inneren des Bogens befindet sich eine komplette Bar mit Platz für 50 Personen.
Ebenfalls vor dem Rathaus gibt es ganz neu die Stallbühne. In ihr steht das komplette Krippenspiel aus Holz in Lebensgröße. Gefertigt wurde es von den Kettensägenkünstlern aus Gotha.
Der Buttermarkt steht ganz im Zeichen des Mittelalters. Zünftiges Essen, Trinken und mittelalterliches Handwerk wird zu sehen sein. Musik und Mittelalterunterhaltung gibt es an den Wochenenden.
Zahlreiche Sonderveranstaltungen an den Wochenenden, ein separates Bühnenprogramm auf dem Hauptmarkt sowie die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gothaer Vereinen schaffen eine fröhliche Stimmung rund um das Thema Weihnachten in Gotha.
Das komplette Programm entnehmen Sie bitte unserem Programmheft oder unserer Internetseite auf www.weihnachtsmarkt-gotha.de.


Die Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 11:00 ‐ 20:00 Uhr
Freitag und Samstag 11:00 ‐ 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 ‐ 20:00 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag: 14:00 - 20:00 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.240
Tobias Schindegger aus Gotha | 25.11.2015 | 11:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige