Weltklimavertrag, Paris 2015

Liebe Freund*innen der allgemeinen Automobilität,

auch wenn es scheinen mag, als würde ich predigen - wie ein einfältiger Pope - so ist das nur scheinbar so. Ich mahne - als alter Ingenieur - den Verstand. Unseren kollektiven Verstand: https://www.youtube.com/watch?v=TIYikJKTyb0

Die allgemeine Freude am allgemeinen Automobilistendasein hat uns im Verlaufe der vergangenen 100 Jahre weltweit kollektiv blind gemacht - also fahruntauglich. Das haben Wissenschaftler*innen weltweit herausgefunden. Es ist also kein "Deutsches Phänomen". Allerdings ist der "Volkswagen" - dieser Irrsinn - eine "Deutsche Erfindung". Unser Klima lächelt darüber. Unser Klima macht sich wegen "Volkswagen" oder gar wegen uns keine Sorgen. Das Klima passt sich an. Dem Klima ist es vollkommen egal, ob die Gletscher schmelzen und der Meeresspiegel ansteigt. Das hat es ja schon immer gegeben - lange vor der Erfindung von "Volkswagen".

Nun ist es für einen Heiden und Atheisten ziemlich lustig, wenn er in einem alten Geschichtenbuch, Bibel genannt, von einer Sinntflut erfährt. Wir leben ja im Zeitalter der Sinnflut, Gedankenlosigkeit und des grenzenlosen Spaßes. Weltweit.

Die Auslösung der in der Bibel beschriebenen Sinntflut war ein Klimaereignis - vermutlich ausgelöst durch die übel riechenden Methangas-Furze der Saurier*innen.

Heute geben Kühe weltweit übel riechende Methangas-Furze ab. Und Kohle-Kraftwerke furzen rund um die Uhr - übel riechendes Zeug in unsere saubere Luft. Schicht für Schicht.

Wir haben keine andere Wahl - wenn es uns nicht so ergehen soll, wie einst den Saurier*innen. Wir müssen uns von unserem liebenswerten "Volkswagen" trennen und mehr mit der Straßenbahn fahren. Oder mit der S-Bahn - zwischen Eisenach-Gotha-Erfurt-Halle. Und immer mal Halle-Neustadt angucken und die Stiftungen des Mannes, der in Gotha geboren wurde und dessen Familie Name mit "F" anfängt.

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2015 wünscht uns allen kleinen Sünder*innen optimistisch - wie immer - unsere lustige http://www.dd2go.org
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige