. . . warum ich UNS ALLEN gratulieren möchte !

Bei der Geburt war ich noch nicht dabei. Sonst ist diese und jede Wiederkehr eines Geburtstages Anlass genug, zu gratulieren. Wer gratuliert eigentlich zu all den Tagen nach dem Ehrentag bis zum nächsten? Keiner! – Nein, stimmt nicht ganz!

Ich habe seit einigen Jahren den letzten Tag vor einem Geburtstag dazu auserkoren, besonders liebenswerten Geburtstagskindern zu diesem letzten Tag im zu Ende gehenden Lebensjahr zu gratulieren!

Meist muss ich das dann erläutern und kann feststellen, dass ich damit Neuland betreten habe, dass man sich – dann wissend, dass es kein Scherz ist, - darüber besonders freut und dieser Glückwunsch garantiert länger in Erinnerung bleibt, als manch anderer zum Geburtstag selbst.
Außerdem ist es dann unwesentlich, zu welcher Zeit man am Geburtstag selbst seine Glückwünsche loswird. Es wirkt fast so, als wäre man „sowieso der erste Gratulant“ gewesen.

UNS ALLEN gratuliere ich heute deshalb, weil wir – jeder auf seine eigene Art und Weise – dafür gesorgt haben, dass aus dem nach Unterstützung lechzenden Neugeborenen ein schon recht stattliches Kind geworden ist, dessen letzten Tag im ersten Lebensjahr ich in dieser Form besonders hervorheben möchte.
Unser aller Kind, welches am morgigen 02.02.2011 seinen 1.Geburtstag und den Beginn seines zweiten Lebensjahres begeht ist

UNSER ALLER „meinAnzeiger.de“ !

Gerade am Vortag habe ich mir mal je Region einen BR herausgesucht, dessen Name mir unbekannt war, habe etwas „in ihm“ gelesen und festgestellt, dass die Vielfalt des mA wahrhaftig in wunderschönen strahlenden Farben leuchtet!
Was bleibt? Die Freude auf ein gutes neues Lebensjahr des mA und an alle BR sowie die Redaktion und guten Geister im Hintergrund mein



Und morgen gratuliere ich dem „mA zum 1.Geburtstag“ als sicher ein in der Menge vieler Gratulanten förmlich untergehender BR.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige