Aktivwoche in der THEPRA Kita „Wichteldörfchen“

Gesund mit Kneipp - im Storchengang um die Stange
Gesund und fit durch Bewegung und gesunde Ernährung
GOTHA/SUNDHAUSEN. Mit einer Aktivwoche vom 8. bis zum 12. Juli 2013 startete die THEPRA Kita „Wichteldörfchen“ auch in diesen Sommer. Jeden Tag aktiv sein, hieß am Montagvormittag ein Mitmachprogramm mit der Musikschule. Am Nachmittag war Spaß bei Wasserspielen mit der Freiwilligen Feuerwehr angesagt. Am Dienstag konnten die kleinen Forscher ganz nach Herzenslust experimentieren und am Nachmittag durften künftige Polizisten ein Polizeiauto kennenlernen.
Am Mittwoch stand ein Entspannungsprogramm mit Yoga und Massage auf dem Programm. Die Zubereitung einer Kräuterbowle mit anschließender Verkostung unterstützt unser Schwerpunktthema „Gesunde Lebensweise – gesunde Ernährung“. Spielerischen Ausgleich gab es dann noch mit Riesenseifenblasen. Am Donnerstagvormittag gingen die „Strolche“ und die „Kobolde“ zur Kneippanwendung in die Kneipp-Schule „Erich Kästner“. Nach Absprache kann hier das Kneipp-Becken genutzt werden. Wenn das nicht klappt, wird Wassertreten in Schüsseln praktiziert. Am Nachmittag sorgte selbstgebackener Kuchen und Kinderschminken für gute Laune. Der Erlös des Kuchenbasars in Höhe von 200 Euro geht als Hochwasserhilfe an die Kita „Bummi“ in Schmölln, deren Keller überflutet war. Jetzt werden dort dringend neue Turngeräte und Musikinstrumente benötigt. Am Freitag endete eine erlebnisreiche Woche mit unserem großen Sportfest.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige