Alles genauso – nur anders !

Gotha: Tourist-Information | Der Stadttitel „Gotha adelt“ wird mittlerweile nicht mehr zu eng allein mit Adel und Hofstaat verbunden. Ein Besucher der Stadt wird heute schon und in den folgenden Jahren mit der Fertigstellung des „Barocken Universum“ feststellen, dass Gotha jeden bereichert und er vielerorts Verbindungen zu Gothas Vergangenheit finden kann, welche Gothas Ansehen aufwerten zu eben einem "Gotha adelt".

Knapp 140 Tage sind es noch bis zum Großereignis Gothas in diesem Jahr: der EUROPEADE .
In einem Schaufenster der Gothaer „Tourist-Information“ wird die verbleibende Zeit bis zum 17. Juli 2013 ständig zur Straße hin aktuell angezeigt.

Nun war ich vor dem jüngsten Wochenende wieder einmal in der „Tourist-Information“ und stutzte erst einmal. Eigentlich fand ich alles so vor, wie ich es kannte. Die Räumliche Nutzung war nicht merkbar verändert. (Die Mitarbeiter sahen mich schmunzelnd an nach dem Muster: Na, wird er es bemerken?)
Dann sah ich, dass die Wände frisch gestrichen und dem Thema „Gotha adelt“ entsprechend farblich und in den Wandschriften gestaltet wurde.

Nun gut, das ist nichts Entscheidendes, wenn es auch durch die ansprechende Art schon mit eine „Wohlfühlrolle“ spielt.
Doch zeigte mir das, immer wieder mit offenen Augen durch „meine Stadt“ zu gehen, um zum Beispiel derartige kleine Veränderungen auch anderswo wahrzunehmen.
[ Das könnte sich der Leser für seinen Heimatort auch vornehmen! ]

Mit der Bilderfolge möchte ich dem Leser einen kleinen Eindruck vermitteln, wie freundlich-fröhlich-„adelig“ es jetzt in der „Tourist-Information“ (an der Ecke am Unteren Hauptmarkt) aussieht.


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige