Allez à Paris ! Französischkurse des Gymnasiums Gleichense auf dem Weg nach Paris.

Zum ersten Mal findet jetzt eine schulübergreifende Exkursion nach Frankreich statt. Daher fahren die Französischkurse, im Rahmen einer Sprach- und Studienreise der Klassen 10-12, zusammen mit der Musikschule Louis Spohr aus Gotha, vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2012 in die Landeshauptstadt Frankreichs. Wir hoffen auf ein paar schöne und interessante Tage in der Weltmetropole und Kunststadt Paris.
Zur Vorbereitung der Fahrt informierte uns Thomas Fuchs, der Technische Leiter des Schlosses Friedenstein, am 16.06.2012 bei einer abendlichen Sonderführung durch das Gothaer Schloss über die Gemeinsamkeiten zwischen diesem frühbarocken Schlossbau in Gotha und seinem großen Vorbild Versailles, dem Barockschloss Ludwigs XIV. Wir freuen uns schon, am 30. Juni in Versailles den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Prachtbauten anstellen zu können.
Jonas Wenke (10/2)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige