Begeisternd: „Tag der offenen Firmen – Gotha-Süd“

Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Gotha
Zum 08. Oktober 2011 wurde auf Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Gotha ins Gewerbegebiet Gotha-Süd eingeladen. Tag der offenen Firmen!

Waren allein schon Idee und deren Umsetzung toll, so kann das Engagement der beteiligten Firmen als zumindest super bezeichnet werden!
Bereits bei der Eröffnung in den Räumen der „Mh plus“ Betriebskasse begeisterte die lockere, frohe Stimmung, das Umsorgen der erschienenen Besucher und Vertreter der Firmen. Freilich konnte man sicher nicht alle 24 (!) mitmachenden Firmen besuchen. Aber die wahrhaftige Offenheit, die zuvorkommende Besucherbetreuung waren überall beispielgebend!

Wir besuchten „DURABLE“[Bilderfolge 2], fühlten uns sehr willkommen, wurden von engagierten wie fachkundigen Mitarbeitern geführt, waren beeindruckt von der Produktvielfalt, der Technik, der freundlichen wie fleißig Arbeitenden. Folien, Schreibtischunterlagen, Mappen mit Registern, Chipkatenhüllen u.v.m. wurden begeisternd erklärt. Die riesige Kundenfreundlichkeit war deutlich zu spüren.

Allen beteiligten Firmen gebührt ein riesengroßes Dankeschön – das sprach auch bereits der Gothaer Bürgermeister Werner Kukulenz in seiner Begrüßungsrede aus.

Bleibt zu hoffen, dass solch Tag der offenen Firmen in den anderen Gewerbegebieten Gothas eine ebensolche Bereitschaft der Firmen und noch größere Interessentenschar für Gotha werbend aufweisen werden.

_________________________

Eine kleines Schmankerl am Rande:
Ich sah bei „DURABLE“ einen Recycling-Behälter, in dem eine Menge nicht mehr verwendbarer farbiger Folien lag. Meiner Bitte, daraus für Kindergärten etwas mitnehmen zu können, wurde freundlich entsprochen. Nun werde ich sehen, ob ich damit Kindergärten ein Angebot machen kann, kostenloses Bastelmaterial zu bekommen – zuerst persönlich und vielleicht dann vermittelnd zu „DURABLE“.

Nachtrag (10.10.2011):
Zwei Kindergärten habe ich mit jeweils einem Sack voller Folien beglücken können.
Der Stadtverwaltung gab ich einige Muster. Von dort wird nun mit DURABLE Kontakt aufgenommen, in wieweit man eine Folien-Bereitstellung für Kindergärten organisieren kann.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige