Bekennender „Nougat“-Liebhaber! - dann ist Schmalkaldenbesuch Pflicht: „Viba“

„Viba NOUGAT Welt“ gleicht äußerlich schon einer Nougatpralinenschachtel
Schmalkalden: „Viba NOUGAT Welt“ | Weshalb ich Nougat schon immer gerne schnabuliere, weiß ich nicht – aber es ist ein wunderbarer Genuss! Heute war das Fahrtziel „Viba“ in Schmalkalden. Da wir in Gotha einen Viba-Laden haben und in Schmalkalden ein Shop „Viba NOUGAT Welt“ aufgemacht wurde, ist es einfach ein nun erfüllter Wunsch gewesen.

Dass der erste Weg hinunter zu Toilette führte, geschah wahrlich unter Druck. Diese Örtlichkeit ist allerdings auch immer ein Zeichen der Gastlichkeit und ließ somit Gutes erwarten. Mittagzeit – also an den schnucklichen Kuchen vorbei ins Restaurant gesetzt. Eine großzügige Gestaltung wirkt freundlich wie erfreulich, was man von der Bedienung ebenso sagen kann. So wunderte es nicht, dass ein leckeres Essen zu genießen war!
Als hinter uns die Stühl eines Tisches mit Luftballons geschmückt wurden, wurden wir aufgeklärt, dass dies für einen Kindergeburtstag sei. Auch könne man zu jeder Feier bei ihnen bestellen - gut zu wissen!

Nun hätten wir ja noch die Ausstellung besuchen und vielleicht an einem „Mitmach-Kurs eigener Fertigung teilnehmen können. Doch war es einerseits nicht das einzige Tagesziel und andererseits der Besuchsgrund, eine Geschenkidee zu entwickeln, um sie bald als wahre Besonderheit umsetzen zu können.

So blieb es beim Besuch des Shops, bei dem einem allerdings die Augen übergehen können, ständig das Wasser im Munde zusammen läuft und die Vielfalt überwältigend ist.
Wer da kein Geschenk oder eine Idee dafür findet, ist wahrlich selbst daran schuld!
An der Kasse lag eine Reihe kleiner frei nehmbarer Nougatstücke. Gerne gestehe ich, dass ich im Verlauf des Rundgangs mehrfach davon Gebrauch machte. Das versüßte regelrecht das Sehen.

War nun aber wirklich alles gut? Nein, die Straßenausschilderung war echt verwirrend. Wird man nach Trusetal (Wasserfall) erst in die eine Richtung geschickt, kommt man bald darauf wieder zu „Viba“ und daran vorbei.
Aber das dürfte für Nougat-Freunde nicht hinderlich für einen Besuch der „Viba NOUGAT Welt“ sein.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 17.10.2012 | 11:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige