Dazu gratulierte Gothas Oberbürgermeister bisher noch nicht: Gnadenhochzeit !

Deutlich werden 70 Jahre einer Ehe schon anhand einer Hochzeitstageübersicht, wie ich sie Anfang 2012 aus mehreren Angaben dazu im Internet zusammenstellte.

Für mich war es ein Ehrentag, weil es meine Eltern betraf. Am gestrigen Dienstag besuchten Vati und ich auch aus diesem Grund besonders gern Mutti im Pflegeheim.

Der Oberbürgermeister, Knut Kreuch, hatte sich angesagt, kam, gratulierte (wie immer sehr persönlich und warmherzig), übergab Blumen, ein Glückwunschschreiben und zwei (limitierte) schmucke „Gothaer Kaffeebecher“. Das Hochwertigste aber war, dass er meinen Eltern zu ihrem 70. Hochzeitstag seine sicher eng bemessene Zeit schenkte – ganz in ruhigem längerem Gespräch!
Auch vom Pflegeheim gab es Glückwünsche und Blumen.
Vati strahlten die vielen Blumen an – und er strahlte zurück!

Am Vormittag wurde Vati bereits von Helmut Marx (stellv. Landrat) besucht, beglückwünscht und beschenkt. Seinerseits zeigte Vati ein Fotoalbum mit Bildern der Kriegshochzeit 1944 und danach.

Tags zuvor waren die schriftlichen Glückwünsche des Bundespräsidenten und er Thüringer Ministerpräsidentin eingegangen.

Kein Wunder, dass das Jubelpaar von dieser Aufmerksamkeit, der Herzlichkeit ebenso überwältigt war, wie von der Tatsache, dieses Ereignis wahrhaftig erreicht zu haben!

Der Oberbürgermeister wünschte sich im Gehen, dass er meinen Vati noch lange Zeit oft wieder treffen kann. Das hängt freilich von beider Gesundheit ab, die ich ihnen von ganzem Herzen wünsche!

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
1
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 02.05.2014 | 17:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige