Eine sicher ungewohnte Sicht (m)einer mA-Statistik

Bild-1 (18.02.2012 - 09:12)
Man kann die Anzahl eingetragener BR zum Vergleich nehmen. Da sind hohe Zahlen von Erfurt und Jena gegenüber Pößneck deutlich. Das ist verständlich, verwundert keineswegs. Diese Zahlen sind feststehende Größen, deren Vergleich in der Menge aber keineswegs Qualität zeigt.

Was meine ich hier mit „Qualität“?
Die vier Regionen mit den höchsten BR-Anzahlen habe ich einmal dahingehend mit Pößneck "verglichen", wie viele davon in den ersten beiden Monaten des Jahres keinen Beitrag geschrieben haben – eine Art Aktivitäts/Passivitätsmaß.
Natürlich ist auch diese Sicht nur mit Einschränkung zu sehen!
Denn wenn man in einer Region die „Nutzer“ anzeigen lässt, werden z.B. bei „Erfurt“ von 405 nur 100 und bei „Gotha“ von 135 nur fast 60 angezeigt.

Es ergibt sich eine Übersicht in zweigeteilter Form:
„Angezeigte BR der Region“(braun) = % ohne Beitrag 2012 bezogen auf die angezeigten „Nutzer“ der Region
„Alle BR der Region“(blau) = % ohne Beitrag 2012 bezogen auf die Gesamtanzahl eigetragener BR der Region
Jena, Gera und Pößneck zeigen hier annähernd gleiche Werte. Es scheint da eine Gruppe von Regionen zu existieren, die unabhängig von der BR-Anzahl gleiches Schreibverhalten auffweist. Ja, für die Ausstrahlung des mA ist nicht entscheidend, wieviele BR zu einer Region gehören. Es ist deren "Schreibverhalten".
Also wünsche ich mir sehr, dass es möglichst viele schreibfreudige BR gibt. Hierfür ist in erster Linie wichtig, dass überhaupt pro Monat oder Quartal einmal geschrieben wird. Dadurch bleibt der BR interessant dafür, ihn hin und wieder zu "besuchen".

Mehr kann diese Sicht nicht bringen!
(Eine inhaltliche Qualität ist ausdrücklich ausgeschlossen – kann es nicht geben!)

Die weiteren Bilder zeigen:
Bild-2 - Anzahl der eingetragenen BR aller mA-Regionen mit %-Anteil an allen BR des mA
Bild-3 - Darstellung der %-Anteile des Bild-2 in Tortenform
Bild-4 - Darstellung der BR-Anzahl des Bild-2
Bild-5 - Darstellung der hinzugekommenen BR vom 26.01. bis 18.02.2012
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 19.02.2012 | 10:10  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 19.02.2012 | 16:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige