Erdbeeren mit Schlagsahne - selbstgemacht

Aber bitte mit Sahne!
Langsam aber sicher nähern wir uns der Erdbeerzeit. Mit einem Klecks Schlagsahne drauf kann kaum einer widerstehen. Das geht heute ganz schnell mit einem Spritzer aus der Sprühdose. Aber erinnern wir uns mal zurück wie es früher war:

REZEPT 1:
1/4 l Milch
125 g Butter

Milch mit Butter auf 60-70°C erhitzen. Die warme Flüssigkeit wird 2 Min. gut durchgemischt - dann 24 Stunden im Kühlschrank gekühlt.

Sahne mit Schneebesen schlagen, als wäre es Schlagsahne.



REZEPT 2:
½ L Wasser
40 g Grieß
200 g Zucker

Wasser mit Grieß und Zucker kochen, dann 30 Min schlagen! Fertig.

Sicherlich ist das andere schneller und bequemer, aber gesünder ist die aufwändigere Weise.

Wer erinnert sich noch an diese Rezepte?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 23.04.2014 | 13:10  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 04.05.2014 | 19:47  
1.203
Martina Giese-Rothe aus Gotha | 04.05.2014 | 20:05  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 05.05.2014 | 13:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige