Es vorweihnachtet überall - also auch schon bei mir . . . hier

Überall öffnen Weihnachtsmärkte. Auch in Gotha wird am Wochenende der „Wichtelmarkt“ öffnen – der Versuch, nach etwas „missglückten“ Weihnachtsmärkten eine Form auf die Beine zu stellen, die zu einer Tradition wachsen soll.

Der Weihnachtsbaum steht, die Kugellichter in den Bäumen sind gesetzt und leuchten abends schon, die Buden werden komplettiert Tag für Tag auf dem Unteren Hauptmarkt steht bald die Pyramide.
Ja es wird vorweihnachtlich – auch wenn dies noch nicht von mir innerlich mitgemacht wird.

Da denke ich an den 1. Advent und bin sofort im letzten Jahr:
01 ### Das Best-Western Hotel „Der Lindenhof wird seinen Weihnachtsmarkt in guter Tradition aufgebaut haben (wie 2012)

02 ### Die „Goldbacher Siedlung“ lädt zu ihrem zweiten Weihnachtsmarkt (wie 2012)

03 ### Den Gothaer „Wichtelmarkt“ werde ich freilich einen Besuch abstatten und fotografieren und filmen (wie 2012)

04 ### Vielleicht schaffe ich es auch zum Weihnachtsmarkt in Ernstroda, weil dort die Akkordeongruppe der Musikschule „Fröhlich“ aufspielen wird.
Reichlich für den ersten Advent, meine ich. Aber alle möchte ich erleben und vielleicht die innere Beziehung zur Vorweihnachtszeit gewinnen.

Und was schreibe ich an diesem 1.Advent ins Internetportal?
Da habe ich schon was – verrate es aber hier nicht!
(Also ist es doch schon etwas vorweihnachtlich.)



_____________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige