Es war das 20. Veteranentreffen „Drei Gleichen“ der Oldtimerfreunde

(mit Video)
Bereits zum 2.Trabant-Wartburg-Barkas-Treffen (10./11.09.2011) wurde ich gefragt, ob ich auch am 09.06.2012 nach Günthersleben kommen würde – und (noch begeistert vom Gesehenen) sagte spontan zu.

Das 20. Veteranentreffen bei einem Bestand von 21 Jahren? Ach so, einmal fiel es aus, wollte man alle zwei Jahre sich treffen.

Da 09 Uhr die Abfahrt beginnen sollte, war ich bereits eine halbe Stunde eher da und erlebte das Ankommen und „Platzieren“ der Oldtimer (Autos, Motorräder, Mopeds), bestaunte mit all den Anderen das eine oder andere Mobil und nutzte auch die Gelegenheit, ein Käffchen zu belegten Brötchen zu genießen.

Meines Erachtens kann man das Treffen aus folgenden Blickwinkeln sehen:
### 01 ### Die Organisation im Vorfeld und vor Ort war prima, weil jeder wusste, woran er ist, die Formalitäten fix erledigen konnte, sich frühstückmäßig stärken konnte und dabei, wie beim Anschauen der Oldies oder dem Ersatzteilmarkt mit vielen in Kontakt kommen konnte. (Natürlich wurde auch für Mittagessen gesorgt und Kaffeetrinken gesorgt.)

### 02 ### Das Arrangieren der Stellplatzreihen für die Autos und Zweiräder klappte souverän und ohne Komplikationen.

### 03 ### Der Ersatzteilmarkt ließ sicher manches Auge feucht werden. Da ich selbst ja nun gar keine Ahnung habe, lauschte ich entsprechenden Kommentaren Wissender.

### 04 ### Alle Teilnehmern wurden kurz vor dem Start der Abfahrt die Regeln und der Streckenverlauf erklärt, dass keine diesbezüglichen Fragen mehr offen waren.

### 05 ### Diszipliniert erfolgte die Abfahrt der ersten Fahrzeuge schließlich gegen 09:45 Uhr.

Was ich sehen wollte, hatte ich per Foto oder Video „im Kasten“, musste auch schon zum nächsten Termin auf Gothas Unterem Hauptmarkt wollen, machte mich vom Acker – und erlebte, wie der Strom der Hinzukommenden noch immer nicht abreißen wollte.

Eine wunderbare Veranstaltung auf dem Gütherslebener Sportplatz, für deren Vorbereitung und Durchführung allen Beteiligten und Sponsoren ein großer Dank gebührt!
_______________________________________________

Hier ein kleiner Video-Einblick des Oldtimertreffens:

_______________________________________________
Die Fotos sind gruppiert nach:
*) Organisation
*) Teilemarkt
*) Jaguar (einmal näher angucken)
*) Strt der Oldtimerrally
*) Oldtimer-Show
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige