Exkursion ins Benediktinerkloster Wechselburg

In Begleitung unserer Lehrer Frau Zeigner, Frau Pohl und Frau Reinholz machten sich 21 Ethik- und Religionsschüler der 11ten Klassen des Gymnasiums Gleichense in Ohrdruf am Montag, dem 14.05.2012, auf den Weg in das idyllische und abgelegene Dörfchen Wechselburg.
Dort angekommen lernten wir Frater Victor, einen der 6 Mönche des Klosters in Wechselburg, kennen. Mit ihm thematisierten wir religiöse und philosophische Fragen nach Gott. Wenig später machten wir eine neue Erfahrung hinsichtlich des Klostergebetes, welches die Mönche gemeinsam durchführten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, brachte uns Pater Ruppert die interessante Geschichte der noch gut erhaltenen romanischen Basilika näher. Mit einem lockeren Gespräch mit Frater Victor und einem original Benediktinerbräu ließen wir den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen führten wir eine umfangreiche Gruppenarbeit über Gottesbeweise durch, bevor wir mit verschiedenen neuen Erfahrungen im Gepäck den Heimweg antraten.

Kurs 11
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige