Feiern der 100 Jahre Tabarzer Kirche öffnete Haus und Hof – und Herz

Tabarz/Thüringer Wald: Evangelische Kirche | (mit Video)
.
Wenn ein ganzer Straßenzug feiert, Haus und Hof öffnet, sich Vereine präsentieren, um zusammen 100 Jahre Tabarzer Kirche zu feiern, da lockt das schon viele Interessenten und Neugierige an, dieses Flair aufzunehmen.

Wir waren bereits vor Ort, als noch Gottesdienst war und sich alles erst entwickelte. Einige Hoftore waren noch geschlossen, weil dahinter die Vorbereitungen in vollem Gang waren und es noch Zeit zu Vollendung bedurfte. Aber die Freude am Mitmachen, die Beteiligung aus ganzem Herzen waren mehr als deutlich zu spüren.

Als wir den für den Verkehr gesperrten Bereich verließen, um im „Café Eiszeit“ einen Eisbecher zu genießen, konnten wir schon resümieren, dass Tabarz ein schöner Anziehungspunkt ist, man sich total wohlfühlen kann.

Nun liefen wir wieder zurück zur Evangelischen Kirche und erlebten die vielen Höfe in ihrer vollen Schönheit. Das Engagement der gestaltenden Menschen spiegelte regelrecht die Sonne des Tages wider, lud ein und nahm die Augen der Besucher gefangen!

Nur die Tageshitze von nahezu 30° veranlasste alle, möglichst den Schatten zu suchen. Wieder bei der Kirche angekommen, lockten Kesselgulasch beziehungsweise Dampfkartoffel mit Quark (!!!!), ließen uns nicht widerstehen.

Die Tabarzer Blasmusiker veranlassten mich, deren Musik zusammen mit einem kleinen Rundblick im Video festzuhalten.



Vielleicht kann der Leser spüren, dass diese Feierlichkeiten ein besonderes Erlebnis waren – für uns und die zahlreichen Besucher sowie vor allem diejenigen, die diese gestalteten.

Die Fotoserie spiegelt das Beschriebene in der Reihenfolge wider und ist ein „Sonnenschein für sich“. Allein die anfangs zu sehende Kirchen besuchten wir zum Abschluss.


_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige