Festwoche im Wichteldörfchen - 15 Jahre THEPRA Trägerschaft

Rollern macht Spaß, viel Bewegung an frischer Luft passt zum Motto "Gesund und fit im Wichteldörfchen"
Gotha: THEPRA Kita "Wichteldörfchen" |

Familiennachmittag wird nachgeholt

GOTHA. Trotz Bauarbeiten im Haus und aller damit verbundenen Anstrengungen wurde im "Wichteldörfchen" eine Woche lang, vom 8. bis zum 12. Oktober 2012 die 15-jährige Zugehörigkeit zum THEPRA Landesverband Thüringen e. V. gefeiert. Unter dem Motto "Gesund und fit im Wichteldörfchen" konnten die Kinder jeden Tag in ihren Gruppen etwas Besonderes erleben. Am Montag besuchte "Pfarrer Kneipp" aus Tabarz die Kinder. Anschließend standen Wasseranwendungen zur Stärkung des Immunsystems auf dem Programm. Am Dienstag wurden in den einzelnen Gruppen Kindermassagen ausprobiert. Am Mittwoch hieß es "Kräuter - lecker und gesund". Es wurden Kräuterbutter und andere Brotaufstriche zubereitet und natürlich gegessen. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Apfels mit Apfelmus kochen, Apfelbrot backen, Apfelringe trocknen und Apfelsaft pressen. Am Freitagvormittag ging es um "Yoga für Kinder" und am Nachmittag sollte der große Familiennachmittag stattfinden. Leider musste "Familie in Bewegung" verschoben werden, so dass Eltern und Kinder sich noch auf das gemeinsame sportliche Erlebnis freuen können. Als kleines Geburtstagsgeschenk gab es vom THEPRA Landesverband ein Rollerchen, das sofort begeistert genutzt wurde.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige