Frühjahrsputz in Mühlberg

Auch die kleine Ida hilft
Am 28.03.2015 wurde in Mühlberg der alljährliche Frühjahrsputz durchgeführt. Traditionell gehen die Mühlberger am Wochenende vor Ostern ans Großreinemachen. Auch Petrus hatte mit den Mühlbergern an diesem Tag ein Nachsehen und sorgte für schönes Frühlingswetter. Alle Vereinen des Ortes beteiligten sich an der Aktion, um öffentliche Plätze, Sport- und Grünanlagen, die Kindertagesstätte, das Feuerwehrgebäude und -museum, die Mühlburg, den Waid-Bach, die Anlagen um die Springquelle, den Kirchgarten einschließlich Friedhof und vieles mehr vom Winterschmutz und sonstigen Unrat zu reinigen. Selbst die Jüngsten waren dabei. Unterstützt wurden die Mühlberger, wie schon in den Jahren zuvor, von Soldaten des Aufklärungsbataillons 13 der Friedenstein Kaserne Gotha. Seit dem Heimatfest 2004 besteht zwischen dem Aufklärungsbataillon und der Gemeinde ein Patenschaftsvertrag und zwischenzeitlich gibt es viele freundschaftliche Beziehungen.
Allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass der Frühjahrsputz 2015 ein Erfolg werden konnte, spricht Ortsteilbürgermeister Karsten Ullrich seinen Dank aus.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige