Herr Hartung war Tante Emma

Jahrzehntelang bestimmte ein kleiner Kaufladen an der Ecke das Bild der Hauptstrasse in der Kleinstadt Friedrichroda. Kaufmann Hartung hatte ein vielfältiges Sortiment im Angebot. Was nicht da war, das wurde bestellt. Freundlich und hilfsbereit saß Kaufmann Hartung hinter der Kasse. Vor dem Laden wartete manchmal sein Hund James geduldig auf sein Herrchen. Er wedelte freundlich mit seinen Schweif und ab und zu bellte er dumpf klingend – Wuff , Wuff.
Im Sommer 2014 wurde der Kaufladen altersbedingt geschlossen. Ein Nachfolger fand sich nicht und so ging ein Stück Kaufkultur in Friedrichroda verloren. Ich erinnere mich noch gern an Kaufmann Hartung. Herr Hartung hatte eines der letzten Einkaufläden vom Typ Tante Emma in Friedrichroda.
Herr Hartung war die Tante Emma von Friedrichroda
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige