IFA-Treffen der Trabant, Wartburg, Barkas auf Gothas Flugplatz

Gotha: Flugplatz Gotha | .
Irgendwie war mir so, dass ich zeitig auf dem Flugplatz ankommen und mir gemütlich ansehen wollte, was an „Oldies“ bereits angekommen war. Etwas eigenartig, von Oldies zu sprechen, wenn Trabant, Wartburg und Barkas sowie etliche Mopeds noch zu meiner kürzlichen Vergangenheit gehören – als gelernter DDR-Bürger.

Der gestrige Samstag lud auch wettermäßig zu diesem Ausflug ein.
Ach hüpfte das Herz beim Anblick dieser wunderschönen Trabanten und Wartburgs. Auch die etwas versteckt erscheinenden Barkas waren eine Augenweide. Auf Fotos orientiert, nutzte ich aber auch fix die Gelegenheit, den Klang der Mopeds wie einiger Trabanten als Video aufzunehmen, um sie hier als „Video-Streiflichter“ mit zu präsentieren. Schnucklig fand ich auch die beiden Flugzeuge, die in der Nähe des Treffens standen.





Als ich mich wieder vom Acker machte, hatte sich auch – wie immer – die „Volkspolizei“ mit Krad und Auto an der Einfahrt so positioniert, dass jeder sehen konnte: Hier ist etwas Besonderes, an dem man nicht einfach so vorbei fahren sollte!



_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige