Klassentreffen sind immer etwas Besonderes – auch für die Seele

Am gestrigen Samstag, den 21. Mai 2016, war es wieder das Treffen der „Klasse 10“ der früheren „Südschulen Jenas“, welches mich nach Jena lockte.
Angenehm zeitig war der Termin festgelegt worden, so dass viele kommen konnten und sich pünktlich am „Hanfried“ auf dem Hauptmarkt Jenas trafen.

Das ist ein Treffpunkt , der vielfältig genutzt wird. Überall sah man sich Trüppchen sammeln und gegenseitige Umarmungen die Zusammengehörigkeit signalisieren.
Selbst beim Trubel des Frühlingsfestes und überfüllten Marktes war das deutlich zu erkennen!

Auch wir trafen uns und freuten uns alle über das Wiedersehen! Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und aufgefrischt. Die Ausstrahlung unserer Gruppe war deutlich ringsherum zu spüren. Bevor wir uns in Bewegung setzten bat ich noch einen Mann, unsere Gruppe vor dem Hanfried zu fotografieren.
Dann verließen wir den Hauptmarkt und fanden uns bald darauf in der Oberlauengasse wieder.
Schöne gemeinsame Stunden verbrachten und erlebten wir schließlich in „Zur Noll“, lernten einander wieder und mehr kennen, freuten uns gegenseitig darüber, wie einzelne von guter Gegenwart in der Familie berichten konnten – und genossen das reichhaltige wie vielfältige Speisenangebot dieses Traditionsrestaurants.

Als die Ersten sich verabschiedeten spürte ich ganz stark, wie jeder Abschied eigentlich schon der Beginn des nächsten Treffens ist.
Ja solche Treffen sind gut und wertvoll.
Im vergangenen Jahr konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Auch dieses Jahr fehlten einige aus gleichen Gründen. Umso mehr freue ichmich auf das komemnde Treffen in der Hoffnung, dass sie dann wieder dabei sein können werden!

Allen diesmal dabei gewesenen früheren Klassenkameraden mein ganz großer Dank für ihr Kommen und die wunderbare Atmosphäre!

___________________________________

Sio schrieb ich bereits vor Jahren:
### 2012 ### Das Klassentreffen waren tatsächlich drei Klassentreffen
### 2013 ### Klasse(n)treffen in Jena – begann auf kastanienrotem Markt

_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige