Kunsthandwerk im Gothaer "Tivoli" - wieder wunderbar !

Fangen wir erst einmal an mit der lukullischen Seite - Fadennudelsuppe mit Eierstich - lecker !
Gotha: Tivoli Gotha | (mit Video)
Ach, war das wieder erfreulich, angenehm, wohltuend und eben insgesamt glücklich machend, das „KUNSTHANDWERK trifft MODE“ im Gothaer „Tivoli“ – dieses Jahr wie jedes Jahr.

Was für tolles Handwerk man da sehen kann, welche tolle Ideen man da verwirklicht sieht, wie stark die bunte Vielfalt und die freundlichen Handwerker (oder Standbetreuer) auf die Besucher wirkt, ist schon mehr als nur erwähnenswert! Man muss es einfach erlebt haben.

Diesmal habe ich zu Beginn die köstliche Fadennudelsuppe mit Eierstich und die Versorgungsstrecke gestellt, weil das lukullische Angebot auch mit zum Gelingen der Handwerkskunstpräsentation einen großen Beitrag gibt.

Der Basteltisch im Erdgeschoss, war wieder ein willkommener Platz für die Kinder und (wenigstens) ein Eltern/Großelternteil. Alles im Blick, alles im Lot – und die Kinder konnten das bunte Besuchertreiben beobachten.

Auf der Treppe erklärte mir ernsthaft und 100%-ig kompetent ein Mädel, was zu dem Adventskalender des Gothaer LionsKlubs zu sagen war. Dass sich hinter den Fenstern auch Preise verbergen und welche Vielzahl an Sponsoren dazu beigetragen hat.

Dann wurde ich verzaubert von den Ständen und ihrer liebevollen Präsentationen! In Bild und Video kann man nur versuchen, den guten Eindruck zu erfassen und zu vermitteln.



Die fröhliche „Hannah Höch Preisträgerin 2013, Jutta Amling, traf ich und konnte sie an ihrem kleinen Stand fotografieren. Einige gingen vorüber und stellten fest, dass sie auch den Beitrag im Internetportal gelesen hatten. (So etwas freut mich immer wieder und zeugt davon, dass dieses Internetportal gelesen wird und eine Ausstrahlung hat.)

Wer die Verbindung zu "Mode" im Veranstaltungstitel vermisst, hat gut aufgepasst. Da ich die Modenschau Vormittag und auch Nachmittag nicht miterleben konnte, ist dieser Teil weder in Bild noch Video vertreten. Entschuldigung!

_____________________________________________________________

Zum Vergleich möchte ich noch auf das vergangene Jahr hinweisen: HIER !


_____________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.11.2013 | 19:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige