Mal kurz Schmunzeln – 30. Sammelmäppchen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß.
Heute: 1-Interpretation / 2-Aufwand / 3-Hörigkeit _________________________________

1) Ein Busfahrer und ein Pfarrer gelangen gleichzeitig an die Himmelspforte. Petrus schaut und entscheidet ohne lange nachdenken zu müssen, dass der Busfahrer Einlass in den Himmel bekommt, weil er stets so gefahren sei, dass die Mitfahrenden viel gebetet hätten. Anders mit dem Pfarrer. Dieser müsse in die Hölle, weil bei seinen Predigten die Menschen stets nur einschliefen – er also wenig für Gott getan habe. Verständlich, dass diese Entscheidung vom Pfarrer kein Verständnis bekam.
Am nächsten Tag entschied sich Petrus allerdings auch genau umgekehrt. Als sich der Busfahrer (auf dem Weg in die Hölle) und der Pfarrer (auf dem Weg in den Himmel) trafen, meinte der Pfarrer, dass es so richtig sein und er jetzt zu Jungfrau Maria käme. Darauf schmunzelnd der Busfahrer: „Einen Tag zu spät!“

2) Ein Mann trifft einen Bekannten, der ihm mit einem Bär an der Seite entgegen kommt, und sagte ihm verwundert: „Gestern sagte ich Dir doch bereits, dass Du mit ihm in den Zoo gehen sollst!“ – „Ja, waren wir doch auch! Und heute gehen wir ins Kino.“

3) Wie kommt es, dass Männer ihren Frauen so wenig zuhören, dass sie Aufgaben sogar meist zu überhören scheinen?
Es wird daran liegen, dass sie zwei Ohren haben und dazwischen nichts ist, was die Worte der Frau aufhalten kann, bevor sie zum anderen Ohr wieder hinaus sind.
________________________________

Aller guten Dinge sind drei, sagt man so.
Vielleicht schmunzelten wir gemeinsam.
________________________________




Bisheriges steht in der Gruppe: "Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten"

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 19.05.2013 | 13:04  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 19.05.2013 | 13:37  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 19.05.2013 | 17:51  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 19.05.2013 | 18:59  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 19.05.2013 | 20:27  
13.453
Uwe Zerbst aus Gotha | 19.05.2013 | 21:15  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 20.05.2013 | 21:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige